

Diskurs Research erstellt Situationsanalysen auf der Grundlage vorhandener Daten der Kunden oder recherchiert und analysiert branchen- und unternehmensrelevante Daten und Studien. Bei Bedarf konzipieren wir auch eigene Erhebungen und Umfragen. Dabei arbeiten wir mit erfahrenen Umfrageinstituten zusammen. Für tiefergehende Analysen entwickeln wir aus Ihren Themen die richtigen Fragen für repräsentative Meinungsumfragen.
Eine fundierte Analyse, die Entwicklung einer Kommunikationsstrategie und der daraus abgeleitete Maßnahmenplan bilden die Basis eines erfolgreichen Kommunikationskonzepts. Bei uns wird jede Strategie individuell entwickelt und gemeinsam mit Ihnen auf die Unternehmensziele abgestimmt.
Unser umfangreiches Netzwerk von Experten, Journalisten und Medienverlagen ermöglichen qualitativ hochwertige Pressearbeit und reichweitenstarke, zielgerichtete Kommunikation. Wir organisieren für Sie Interviewpartner und Expertenmeinungen zur fachlichen Unterlegung Ihrer Texte.
Wir erstellen Texte und Grafiken für Publikationen von der einfachen Presseinformation über umfangreiche Fachbeiträge bis hin zur Unternehmensbroschüre. Dafür stehen Ihnen erfahrene Redakteure zur Verfügung.
Mit uns haben Sie einen Partner für modernes Themenmonitoring, Medienmonitoring und Wirkungskontrolle für Ihre Öffentlichkeitsarbeit durch Wettbewerbsbeobachtung, Medienanalyse und Social Media Monitoring. Wir analysieren für Sie öffentliche Informationsströme, um Informationen zu extrahieren, die Ihnen helfen bessere Unternehmensentscheidungen zu treffen. Diskurs Media-Monitoring analysiert dazu die Kommunikation aus über 300 Millionen Online-Quellen, 1080 Print-Medien und den 100 relevantesten TV & Radiosendern.
Diskurs Media-Monitoring bietet umfangreiche Analyse- und Reportingfunktionen. Darüber hinaus können Alerts eingerichtet werden, so dass Informationen immer sofort die richtigen Personen erreichen.
Unsere Werkzeuge