News

Der UN-Klimagipfel im polnischen Katowice bestimmte die Berichterstattung der deutschen Online-Medien zum Thema Energiewende im Monat Dezember.

Anlässlich des UN-Klimagipfels räumten die Forscher des Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK), Antonia Schuster und Michael Lindner, in ihrem Gastbeitrag

Die Dezember-Ausgabe für unseren Themen-Monitor rund um das Thema Blockchain ist nun erschienen. Zu aktuellen Ausgabe gelangen Sie hier. Wenn Sie ab sofort immer den aktuellen Themen-Monitor erhalten möchten, dann können Sie die monatlich erscheinende Ausgabe hier abonnieren.

Die Dezember-Ausgabe für unseren Themen-Monitor rund um das Thema Elektromobilität ist nun erschienen. Zu aktuellen Ausgabe gelangen Sie hier. Wenn Sie ab sofort immer den aktuellen Themen-Monitor erhalten möchten, dann können Sie die monatlich erscheinende Ausgabe hier abonnieren.

Die Dezember-Ausgabe für unseren Themen-Monitor rund um das Thema Smart Home ist nun erschienen. Zur aktuellen Ausgabe gelangen Sie hier. Wenn Sie ab sofort immer den aktuellen Themen-Monitor erhalten möchten, dann können Sie die monatlich erscheinende Ausgabe hier abonnieren.

Diskurs Themen-Monitor Energiewende September 2014

Die viralsten Beiträge zur Energiewende im September erschienen überwiegend auf Spiegel Online. Die ersten fünf der am meisten kommentierten und verlinkten Beiträge stammen aus der Feder von Wirtschaftsredakteuren des Hamburger Nachrichtenmagazins.

Vor kurzem haben wir den zweiten Diskurs Themen-Monitor zur Energiewende veröffentlicht. Mit dem kostenlosen monatlichen Themen-Monitor informiert Diskurs Communication über die viralsten Beiträge zur Energiewende in den reichweitenstärksten relevanten Online-Medien. Unser Research-Team misst mit Hilfe des Diskurs Media Monitoring, wie oft Webseiten verlinkt oder

Diskurs Themen-Monitor Energiewende August 2014

Die kritische Auseinandersetzung mit der Energiewende und die Abhängigkeit von russischem Gas standen im Mittelpunkt der viralsten Beiträge über die Energiewende im August. Vier von fünf der am meisten weiterverbreiteten oder kommentierten Beiträge stammten von  Spiegel Online

„Sponsoring erfolgreich gestalten durch gezielte PR- und Social Media-Evaluation

Bei der Auswertung von Sponsoring sind sowohl Sponsoring-Geber als auch -Nehmer auf der Suche nach einfachen Auswertungs-Werkzeuge, um Wirkung festzustellen. Eine Möglichkeit ist hierbei die Beobachtung der Presselandschaft sowie auch der verschiedenen

„Von der Strategie bis zur Kampagnensteuerung“ lautete der Titel des Vortrags der  Geschäftsführer von Diskurs Communication, Jürgen Scheurer und Klaus Preschle, beim 5. Deutschen Medienbeobachterkongress in Düsseldorf.  In dem voll besetzten Panel des Kongresses erläuterten die beiden den

Am 26. Mai 2014 findet in Düsseldorf der 5. Deutscher Medienbeobachterkongress im Maxhaus in Düsseldorf statt. Der Technologiepartner unserer Medienbeobachtungslösung Diskurs Media Monitoring, die uberMetrics Technologies GmbH, ist einer der Sponsoren

Klaus Preschle und Jürgen Scheurer haben in Berlin die Diskurs Communication GmbH gegründet. Die Kommunikationsagentur berät Unternehmen, Verbände und politische Organisationen in allen Fragen strategischer Kommunikation und  Interessenvertretung.