

Kronberg. Unternehmen auf ihrem Weg zu mehr Nachhaltigkeit in ihrer wirtschaftlichen Tätigkeit professionell zu begleiten ist das Ziel des Unternehmensnetzwerks Green Mentors. Parallel will das Netzwerk ausgewählte Nachhaltigkeitsprojekte fördern. Unter dem Motto „Mit tollen Menschen tolle Dinge tun“ haben Tamara Kremer, Gründerin aus Baden-Württemberg und Matthias Rath, vom Pferdegestüt Schafhof in Hessen, engagierte Unternehmer um sich versammelt. Beim Green Mentors Day haben die Partnerunternehmen ihr Engagement für mehr Nachhaltigkeit in der Wirtschaft vorgestellt, sich über mögliche neue Projekte ausgetauscht und erste Förderprojekte präsentiert.
Zu Start des Projekts konzentrieren sich die Green Mentors auf fünf der 17 UN-Nachhaltigkeitsziele: Sauberes Wasser und Sanitäreinrichtungen, Bezahlbare und saubere Energie, Industrie, Innovation und Infrastruktur; Nachhaltige/r Konsum und Produktion sowie Maßnahmen zum Klimaschutz.
Mittelständische Unternehmen können sich von den Green Mentors in einem Auftaktworkshop den Stand ihres Nachhaltigkeitsengagements analysieren lassen. Die Unternehmensberater des Netzwerks machen auf diese Basis passende Maßnahmenvorschläge und einen Umsetzungsvorschlag. Bei der Maßnahmenumsetzung können die Unternehmen bei einer Mitgliedschaft Leistungen aus dem Netzwerk in Anspruch nehmen.
Partner der ersten Stunde sind Schafhof connect, akf bank, SG IFFOXX, Wirsol Roof Solutions, Kay Ingela Gerasch sustainability Consultant, Vionic, Diskurs Communication und freshwind. Sie bringen in das Netzwerk ihre Kompetenzen und die Leistungen der Unternehmen ein.
Die ersten Förderprojekte, die von den Green Mentors unterstützt werden sollen, sind Spessart-Baum und das Clean River Projekt.
Spessart Baum: https://www.spessart-baum.org
Clean River Project: https://www.cleanriverproject.de
Diskurs Communication GmbH
Telefon: 030 2023535-10
Telefax: +49 30 2023536-19
info@diskurs-communication.de
Sie möchten immer direkt via E-Mail über unsere aktuellsten Nachrichten informiert werden?
Dann tragen Sie sich unverbindlich und kostenlos in unseren Diskurs Newsletter ein.