

Schon in den letzten Wochen haben wir bei Diskurs Research die Medienberichterstattung zum Coronavirus beobachtet und analysiert. Dabei betrachten wir die Relevanz der Berichterstattung auf des Basis des Viralitätswertes. Dieser misst, wie oft ein Beitrag kommentiert, geteilt oder bewertet wurde.
Noch vor kurzem haben wir dabei festgestellt, dass die Deutschen die Krise mit Humor nahmen. Die meiste Resonanz erfuhren Beiträge des Satireportals „Der Postillion“. Dies hat sich inzwischen geändert, die Themen der aktuell erfolgreichsten Beiträge sind inzwischen mit sehr viel ernsterem Hintergrund.
Mit unserem COVID-19-Ticker kann man die aktuelle Berichterstattung nachverfolgen und ihn auch kostenlos per E-Mail erhalten:
Diskurs Communication GmbH
Telefon: 030 2023535-10
Telefax: +49 30 2023536-19
info@diskurs-communication.de
Sie möchten immer direkt via E-Mail über unsere aktuellsten Nachrichten informiert werden?
Dann tragen Sie sich unverbindlich und kostenlos in unseren Diskurs Newsletter ein.