

„Von der Strategie bis zur Kampagnensteuerung“ lautete der Titel des Vortrags der Geschäftsführer von Diskurs Communication, Jürgen Scheurer und Klaus Preschle, beim 5. Deutschen Medienbeobachterkongress in Düsseldorf. In dem voll besetzten Panel des Kongresses erläuterten die beiden den Einsatz von Media Monitoring Tools im Agenturumfeld. Dazu zeigten und erklärten die Kommunikationsberater einige konkrete Möglichkeiten durch Beispiele mit dem eigenen Diskurs Media Monitoring.
Jürgen Scheurer ging dabei auf die Rolle des Media Monitorings bei der Themen- und Wettbewerbsbeobachtung ein, die Möglichkeiten der Themen- und Kampagnenplanung bis hin zur Bedeutung für die Krisenkommunikation. Klaus Preschle erläuterte anhand eines Monitorings der Berichterstattung in deutschen Medien über asiatische Staaten die Chancen auch für qualitative Analysen des medialen Geschehens.
Den Vortrag gibt es hier: Vortrag beim Medienbeobachterkongress 2014
Diskurs Communication GmbH
Telefon: 030 2023535-10
Telefax: +49 30 2023536-19
info@diskurs-communication.de
Sie möchten immer direkt via E-Mail über unsere aktuellsten Nachrichten informiert werden?
Dann tragen Sie sich unverbindlich und kostenlos in unseren Diskurs Newsletter ein.